Wenn du ein TV-Gerät mit installierter HD+ TV-App (Satellitenempfang) nutzt und die Sender nicht entschlüsselt werden (z.B. Fehlermeldung "verschlüsseltes Signal" oder "CI Modul nicht gefunden"), gehe bitte wie folgt vor:
1. Trenne den Router und das TV-Gerät für einige Minuten vom Strom (Stecker ziehen).
2. Stelle sicher, dass dein TV-Gerät und die HD+ TV App über die aktuellste Softwareversion verfügen.
- Ein Software-Update für die HD+ TV-App führst du wie folgt durch:
- Im Live TV die Pfeiltaste nach oben auf der Fernbedienung drücken -> HD+ Homebar erscheint
- Einstellungen auswählen, darunter findet man die Kachel "Software-Update", diese auswählen
- Ist ein Software-Update vorhanden, wird dieses automatisch installiert
3. Prüfe, ob dein TV-Gerät mit dem Internet verbunden ist (mind. 16 mbit/s)
4. Versuche die Lizenz erneut abzurufen:
- Rufe dazu erneut die HD+ Homebar auf
- Wähle Einstellungen und darunter Produkt-Informationen aus
- Gib über die Fernbedienung den Code 59731 ein und bestätige mit der OK-Taste (bzw. Taste zwischen den Pfeiltasten)
5. Haben dir die oben genannten Schritte noch nicht weitergeholfen, deinstalliere die HD+ TV-App und installiere Sie danach erneut (siehe Anleitungen zum Download)
6. Wenn du alle Schritte durchgeführt hast und die Empfangsprobleme weiterhin bestehen, so entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten dich, uns via Kontaktformular mit den folgenden Daten zu kontaktieren:
- Kundennummer
- HD+ Nummer
- TV-Gerätetyp
- Software-Version (TV und App)
- Telefonnummer für evtl. Rückfragen