Du nutzt ein HD+ Modul mit deinem Samsung TV und hast eine der folgenden Fehlermeldungen:
- Verschlüsseltes Signal
- Guthaben abgelaufen
- CI Modul oder Servicecard nicht gefunden
Dann hast du womöglich über ein Pop-up Fenster auf deinem TV-Gerät die HD+ TV-App installiert. Die HD+ TV-App und das HD+ Modul können nicht gleichzeitig betrieben werden.
Bitte deinstalliere daher die HD+ TV-App mit diesen Schritten:
1. "Settings"-Taste auf der Fernbedienung drücken.
2. Unter "Senderempfang" die Experteneinstellungen auswählen.
3. TVkey-Schnittstelle auswählen.
4. "TVkey-Betreiberprofil löschen" bzw. "TV-Dienst löschen" auswählen.
5. Hier "HD+" mit der Taste zwischen den Pfeiltasten bestätigen, damit ein blaues Häkchen erscheint und dann „Entfernen“ auswählen.
6. Als Rückmeldung erscheint, dass das TVkey-Betreiberprofil gelöscht wurde.
Sollten die Empfangsprobleme weiterhin bestehen, sende uns bitte eine Schilderung des Problems mit den folgenden Informationen über das Kontaktformular:
- Kundennummer
- HD+ Nummer
- Telefonnummer für evtl. Rückfragen
- Foto der Produkt-Information und TV-Geräte-Information. Diese findest du wie folgt: HD+ Sender im Live-Programm auswählen, OK-Taste auf der Fernbedienung drücken, HD+ Homebar öffnet sich, auf Einstellungen gehen, Produkt-Information bzw. TV-Geräte-Information auswählen
Solltest du die Produkt- bzw. TV-Geräte-Information nicht finden, übermittele uns die folgenden Daten:
- TV-Gerätetyp
- Software-Version (TV-Gerät und HD+ TV-App)
Die Anleitung zur Deinstallation kannst du auch als PDF herunterladen: