Du nutzt ein HD+ Modul mit deinem Samsung TV und hast eine der folgenden Fehlermeldungen:
- Verschlüsseltes Signal
- Guthaben abgelaufen
- CI Modul oder Servicecard nicht gefunden
Dann hast du womöglich über ein Pop-up Fenster auf deinem TV-Gerät die HD+ TV-App installiert.
Die HD+ TV-App und das HD+ Modul können nicht gleichzeitig betrieben werden.
Bitte deinstalliere daher die HD+ TV-App mit diesen Schritten:
1. "Settings"-Taste auf der Fernbedienung drücken.
2. Unter "Senderempfang" die Experteneinstellungen auswählen.
3. TVkey-Schnittstelle auswählen.
4. "TVkey-Betreiberprofil löschen" bzw. "TV-Dienst löschen" auswählen.
5. Hier "HD+" mit der Taste zwischen den Pfeiltasten bestätigen, damit ein blaues Häkchen erscheint und dann „Entfernen“ auswählen.
6. Als Rückmeldung erscheint, dass das TVkey-Betreiberprofil gelöscht wurde.
Sollten die Empfangsprobleme weiterhin bestehen, sende uns bitte eine Schilderung des Problems mit den folgenden Informationen über das Kontaktformular:
- Kundennummer
- HD+ Nummer
- Telefonnummer für evtl. Rückfragen